Wissenswertes über den Tennisclub Altenwalde

Der Tennisclub Altenwalde wurde im Jahre 1975 von sportinteressierten Altenwaldern gegründet.

Seit 1980 stehen vier Sand- und zwei Kunstrasenplätze, sowie ein gemütliches Clubheim in schönster landschaftlicher Lage zur Verfügung.

Unsere Anlage liegt unmittelbar hinter dem Sportplatz am Schwimmbad. Der Zugang erfolgt jedoch über den Immenweg.

Ziel des Clubs ist es, allen Mitgliedern durch folgende Schwerpunkte ein interessantes Programm zu bieten:

• Punktspielrunden
  • Freundschaftsspiele
  • Jugendtraining
  • Abwechslung bei:
    • Grillabenden
    • Radtouren
    • Grünkohlwanderungen
    • und vieles mehr...

Ein besonderer Tag in der Sommersaison ist der Dienstag. Hier treffen sich alle die gerne Tennisspielen möchten aber nicht unbedingt einen festen Tennispartner zur Verfügung haben. Es wird Doppel wie auch Einzel gespielt und wer immer sich dazu gesellt, wird in den Spielverlauf mit eingebunden.

Webshop

Über nachfolgenden Link gelanden Sie zum Webshop des TC Altenwalde powered by Sport Herold in Bremerhaven: