Sommerfest 2021

Die Stimmung war super – so cool !!!

Eine lustige Schar gerne feiernder Mitglieder nutzte die Chance auf eine großartige Nacht.

Obwohl es alles andere als sommerliche Temperaturen auf dem Platz gab, aber dafür viel Hitze in den Herzen. Überhaupt stand dieses Sommerfest stark unter musikalischem Einfluss. Danke an Thanh er hatte seine Musikanlage aufgebaut. Mit viel „Karaoke – Gesang“ konnten sich die Mutigsten auf der Bühne im Anschluss nach Speis und Trank in ihrer Stimmsicherheit messen. Viele zeigten ihr Potenzial als Sänger und interpretierten bekannte Songs auf ihre ganz individuelle Art und genossen den Applaus, ließen sich vom Publikum feiern.

Es fanden sich rund 60 Feierlustige ein, die mit Sekt und einem launigen Grußwort vom 1. Vorsitzenden Klaus Rosenberg empfangen wurden.

Wir haben eine so schöne grüne und weitläufige Tennisanlage mit einem großen Clubhaus, überdachter Terrasse und einem schönen Zelt. Warum also in die Ferne schweifen, wenn das Gute so nah ist und dementsprechend einigte sich das Organisations-Team am Anfang der Saison schnell darauf, das große Highlight der Saison auf unserer Anlage stattfinden zu lassen. Wir sind ein Familienverein – und so lautete das diesjährige Motto: Familiensommerfest und ganz viel Tennis! So war es nicht verwunderlich, dass man der Bitte, zum Sommerfest Kuchen und/oder Salate als Ergänzung zur Grillwurst und zum Fisch mitzubringen, nur zu gerne folgte.

Und das Motto „Familienfest“ konnte man förmlich beim Betreten unserer Anlage spüren. Unter einem schönen Tag für die Familie haben wir uns einen lecker duftenden Grill, Kaffee und Kuchen, coole Cocktails sowie viel Tennissport vorgestellt. Und wie sich zeigte, kam die Idee auch bestens an! Die Zeit verging wie im Fluge.

Als Grillmeister walteten Nils zusammen mit Jean Pierre gekonnt ihres Amtes, versorgten alle mit Geflügelsteaks und Bratwurst. Und das Doppel Astrid zusammen mit Cathrin brutzelte den gut gewürzten, fangfrischen Fisch für ein weiteres Schmankerl. Die Salatbar und das Kuchenbuffet waren bunt und prächtig gefüllt und ließen keine Wünsche offen! An der Theke und in der Küche leisteten viele fleißige Helfer ganz tolle Arbeit!

Heiße Rhythmen – gute Stimmung bis weit nach Mitternacht wurde das Tanzbein geschwungen. Thanh sorgte für den Ohrenschmaus. Die Musik schallte über den Platz und die Stimmung war ausgelassen und fröhlich.

Auch wenn es alles andere als sommerlich an diesem Samstagabend war, der Stimmung beim ersten Sommerfest nach der Pandemie tat das maue Wetter keinen Abbruch. Bis spät in den Abend saßen wir noch lange gemütlich mit Getränken zusammen. Als letzter Programmpunkt fand dann noch ein Karaoke – Wettsingen statt. Dabei herausragend gut waren Hanh und Rouven im Duett und auch als Solosänger. Eigentlich war alles hitverdächtig!! Ein schönes Miteinander von Jung und Alt mit Musik, Sport und guter Laune, was will man mehr. Vy am Cocktailstand und Wolfgang am Ausschank haben alles gegeben. Es war eine bombastische Stimmung, die Zeit verging wie im Fluge und der Vorstand hofft dass alle Mitglieder genauso viel Spaß hatten.

Highlight waren Spiele um die Vereinsmeister

Ganz im Zeichen der Vereinsmeisterschaften 2021 standen die vergangenen Wochen. In den Konkurrenzen, Herren, Herren 50, Damen, Damen-Doppel, Herren-Doppel bis 80 Jahre, Doppel-Mixed.

Absoluter Höhepunkt tagsüber waren die Finalspiele bei den Filzballjägern.

Eine erste kleine Überraschung war im Damen-Doppel gelungen.

In dem Doppel konnten sich in diesem Jahr Simone & Linea Störmer in einer äußerst engen Entscheidung gegen Mariam Fröhlich & Gabi Klaus durchsetzen.

In souveräner Manier sicherten sich Stefan & Phillip Hirschfelder den diesjährigen Herren-Doppel Vereinsmeistertitel. Sie konnten sich gegen die Paarung Holger Klatte und Kevin Mockenhaupt durchsetzen und gewannen auch deutlich gegen die Doppelpaarung Stefan Steinbrecher & Andreas Hahne.

Der König bei den Herren ist Arne Huff.

Bei den Herren sorgte Arne Huff gegen Kevin Mockenhaupt für Begeisterung. Es war ein Tennisspiel auf Augenhöhe. Das Endspiel entwickelte sich zu einem starken Match mit zum Teil schier endlosen Ballwechseln. Arne Huff benötigte drei Sätze, um schlussendlich im Match-Tiebreak gegen Kevin Mockenhaupt siegreich zu sein.

Die Königin bei den Vereinsmeisterschaften heißt Linea Störmer.

Ebenso spannend und über die volle Distanz musste Linea Störmer gegen Mariam Fröhlich gehen um zu siegen. Die Partie wurde zu einem echten Hingucker auf höchstem Niveau! Nach zum Teil engen mitreißenden Ballwechseln entschied Linea Störmer geradezu mit Power-Tennis das Match für sich.

Die weiteren Titel holten sich in der Konkurrenz Doppel-Mixed Mariam Fröhlich & Arne Huff die sich in einem packenden Finale gegen Kevin Mockenhaupt mit Vy Isabella Bui durchsetzten.

Vereinsmeister bei den Herren 50.

Ebenfalls über die volle Distanz musste bei den Herren 50 Oliver Klaus gegen Holger Klatte und Claudius Rösner gehen, ehe er als Sieger vom Platz ging um die Goldmedaille und Spielbälle zu erhalten.

Vereinsmeister bei den A Junioren.

Bei den Junioren A dominierte Finn Hoppe auch in diesem Jahr.

Die Medaillen wurden im Anschluss an die Endspiele vom Ehrenvorsitzenden Dietmar Flock und dem 2. Vorsitzenden Gerhard Vergien übergeben, die den neuen Sportwart Holger Klatte vertraten. Sie gratulierten den Siegerinnen und Siegern zu ihren Erfolgen.

Jörg Goos wurde von seinen Mannschaftkollegen mit einem Präsent überrascht!!

Auch im nächsten Jahr werden wir hoffentlich wieder spannende Spiele um die Titel erleben und hoffen natürlich auf eine noch regere Beteiligung. Es zählen nicht nur die Titel der Finalbegegnungen, sondern vielmehr die durchaus spannenden Spiele innerhalb der Gruppen bzw. Vorrunden. Spiel und Spaß steht beim TC Altenwalde im Vordergrund.