Ein gelungener Skat- und Knobelabend

Es ging um Ruhm und Ehre, aber auch der Spaßfaktor kam nicht zu kurz.

Der 2. Vorsitzende Gerhard Vergien begrüßte mit viel Enthusiasmus die Teilnehmer und wünschte allen ein gutes Blatt.

Auch diesmal war der Skatabend, den der Tennisclub Altenwalde im Clubhaus ausgerichtet hatte, ein im wahrsten Sinne „Voller Erfolg“. Eingeladen war nach der 2G – Regel, so dass trotz der Pandemie ein unbeschwertes Treffen stattfinden konnte. An vier Tischen wurde gereizt und mancher Grand gespielt. Die Stimmung der Teilnehmer, davon ein Drittel neu dabei, war erneut sehr harmonisch, mancher Fehler wurde einmütig hingenommen. Trotzdem waren alle konzentriert bei der Sache, denn es winkten schöne Fleischpreise. Wer knobeln wollte fand sich in einem gesonderten Bereich ein. Nach der ersten Runde gab es einen kleinen Imbiss und ein erstes Zwischenergebnis. Vor der letzten Runde lag Kurt Kalkstein beim Skat schon ziemlich weit vor dem Zweiten. Aber wer wusste schon, was die letzte Runde bringen würde! Ein schlechtes Blatt, ein oder zwei Konzentrationsfehler, alles war noch möglich. Doch am Ende blieb es bei der Führung von Kurt Kalkstein, er siegte mit riesigem Ergebnis und mit großem Abstand auf den Zweitplatzierten Willy Lenzsch.

Beim Knobeln reihten sich gleich vier Mann in die vorderste Reihe ein und beim anschließenden „Stechen“ setzte sich Danny Sibbern mit einem Superwurf durch.

Danke an Opa und Pummel für die tolle Vorbereitung und die Ausrichtung des harmonischen Abends. Alle Teilnehmer waren sich einig: „Wenn Corona es zuletzt, dann sehen wir uns im nächsten Jahr alle gesund wieder“!