Klaus Spielmann Cup 2022

Es herrschte eine geniale Stimmung „Tennistreff unter Freunden “.

Es war ein herausragender Tennistag, am Donnerstag, den 14. Juli fanden sich 20 motivierte Tennisspieler zum Doppelturnier der Senioren 60+ auf der Tennisanlage vom TC Altenwalde ein. Jeder Teilnehmer bestritt mit wechselnden Partnern und Gegenspielern jeweils vier Partien.

Schon zu Beginn der ersten Runde konnten sich alle über trockenes Wetter und Sonne freuen.

Auch viele Gäste ließen es sich nicht nehmen, an diesem schönen Tennistag vorbeizuschauen, um dabei vom gemeinsamen Tennis-Hobby zu plaudern. So reisten bei sommerlichen Temperaturen über 20 erfahrene Doppelspezialisten aus der Umgebung an, um sich mit den Altenwalder Tennissenioren zu messen.

Bei der Begrüßung freute sich Dietmar Flock auch über die Teilnahme von Gerhard Joost, der seit 40 Jahren ältester Weggefährte beim Turnier ist.

Die Turnierleitung lag in den bewährten Händen von Wolfgang Keibel und Magnus Wegele. Gespielt wurde auf 5 Plätzen. Für das sportliche Kräftemessen hatte man sich auf ausgeloste Doppel geeinigt, wobei die Paarungen in wechselnder Zusammensetzung antraten, so dass jeder Spieler in 4 Sätzen zum Einsatz kam. Auch wenn sich einige Doppel als stärker erwiesen, gab es raffinierte Ballwechsel und alle Mitwirkenden hatten reichlich Spaß bei den durchweg fairen Spielen.

Nach gemeinsamem Mittagessen und Kaffetrinken gab es noch reichlich Gesprächsstoff über Tenniserlebnisse und andere gemeinsame Hobbys. Die abschließende Siegerehrung konnte unter freien Himmel stattfinden. Sieger des Turniers sind Klaus Rosenberg und Stefan Kruschel, sie reihten sich in die lange Siegerliste des Klaus Spielmann Cups ein. Wobei jedoch die Freude am Tennisspiel selbst im Vordergrund stand.

Gemeinsam mit der Turnierleitung werden sie jetzt in die Analyse gehen und schauen, was sie im nächsten Jahr noch besser machen können. Ein großer Dank ging wieder an Willy Lenzsch der für die „Spitzen-Tennisplätze“ sorgte.