Tennisverein entwickelt sich gut.

Aufbruchsstimmung bei der ordentlichen Jahreshauptversammlung des TCA. Der Vorstand konnte aus seiner Amtszeit positive Nachrichten verkünden. Die Finanzen und die Mitglieder des Vereins entwickeln sich weiterhin positiv. Besonders erfreulich für den Verein ist, dass der Vorstand in die Infrastruktur investieren konnte, ohne dafür Schulden zu machen.

Wichtigster Punkt auf der Tagesordnung war die Neuwahl des Gesamtvorstandes. Als Wahlleiter fungierte der Ehrenvorsitzende Dietmar Flock.

Neben der Neuwahl des Gesamtvorstandes stand unter anderem ein Antrag zur Änderung der Beitragsordnung auf der Agenda. Außerdem wurden einige Mitglieder verabschiedet, die sich in besonderem Maße um den Tennisverein verdient gemacht haben, beziehungsweise ihre Tätigkeit beenden.

Ein großes Dankeschön ging ausdrücklich an Linea Hirschfelder, sowie Ilse Beckmann und Harald Beckmann, die sich in den letzten Jahren mit unglaublichem Engagement für den Verein eingesetzt haben.

Klaus Rosenberg wird die Geschicke des Altenwalder Tennisclubs in den kommenden drei Jahren zusammen mit sieben Vorstandskollegen*innen leiten. Alle Vorstandsmitglieder wurden einstimmig in ihrem Amt bestätigt und einstimmig gewählt. Eine Veränderung gab es für das Amt des Freizeitwartes. Gabriele Klaus konnte für diese Position gewonnen werden und wurde ebenfalls einstimmig gewählt. Bereits zu Beginn der durchgeführten Jahreshauptversammlung hatten die Kassenprüfer Magnus Wegele und Michael Peters zuvor den Gesamtvorstand einstimmig entlastet, und im Anschluss nach der Wahl dem Haushaltsplan für 2024 ebenso einstimmig zugestimmt.

Im vergangenen Jahr wurde eine gute Saison gespielt. Neben den Punktspielen, die mit einem Meistertitel für die Herren 50 und den Vizemeistertitel der Herren 30 gekrönt wurde, nahmen auch die A-Junioren an der Punktspielrunde teil, sie haben gute Ergebnisse eingefahren. Der Vorstand, der seit Jahrzehnten ihr Auge auf die jüngsten Talente hat, hofft auf einen weiteren Jugendtrainer für die neue Tennissaison. Die Saisoneröffnung, das Sommerfest und weitere Events wurden gut angenommen. Schultennis und Ferienpass-Aktion stehen auch für dieses Jahr auf dem Programm. Durch viele Angebote soll die Mitgliederwerbung vorangetrieben werden. Der beliebte Klaus Spielmann Cup und das Preisskat und Knobeln wurde traditionell ausgerichtet. Es liegen schöne, spannende und schwierige Aufgaben vor uns, sagte der alte und neue Vorsitzende vom Tennisclub Altenwalde in seiner kurzen Ansprache.