Skat- & Knobelabend

Ansagen wie achtzehn, zwanzig, passe oder null ouvert hieß es wieder beim Skat- und Knobelabend.

Am Freitag, den 24. November fand der Preisskat des TCA im Clubhaus statt. Dank vieler Gespräche und etwas Werbung kamen zu dieser Veranstaltung 16 Skat- und Knobelfreunde, so dass das Clubhaus beinahe bis auf den letzten Platz ausgebucht war. Wir danken allen Spielern für ihr Erscheinen. Es macht doch viel mehr Spaß, wenn die Runde so gemütlich ist.

Gewonnen hat diesen schönen Skatabend Kurt Kalkstein, dicht gefolgt von Gerd Friedrich und auf dem 3. Platz konnte sich Marek Lühr als Sieger einreihen.

Beim Knobeln hatte Magnus Wegele den besten Wurf mit 45 Augen und im Stechen kam Michael Buhlmann auf Platz 2 vor Marek Lühr.

Herzlichen Dank nochmal allen Teilnehmern, vor allem waren auch ein paar der älteren Generation vertreten, sowie unseren fleißigen Helfern. Ein Dank gilt auch unserem unermüdlichen „Opa“ Wolfgang Keibel und „Pummel“ Gerhard Vergien, für ihr Bemühen, das Skatspiel- und Knobeln am Leben zu erhalten.

Zu so einem Abend gehören auch eine gute Versorgung mit Getränken und eine gute Turnierleitung. Das haben sie gut im Griff gehabt“, sagen alle. Doch trotzdem sei der Skat- und Knobelabend kein Kaffeeklatsch. Es werde schon ernsthaft gespielt. Aber vor allem sind es Spaß und Gemütlichkeit, die hier regieren.

Bestärkt durch Euer zahlreiches Erscheinen, werden wir auch im nächsten Jahr mindestens einen Preisskat wieder veranstalten und freuen uns schon heute auf Eure Teilnahme.