Grünkohlwanderung 2023

Gute Beteiligung bei der Grünkohlwanderung!

Nach zwei Jahren Unterbrechung folgten in diesem Jahr wieder zahlreiche Wanderfreunde dem Aufruf des Tennisvereins zur gemeinsamen Grünkohlwanderung. Es war nach längerer Zeit mal wieder ein schöner Wandertag bei trockenem Wetter, guter Laune und leckerem Grünkohl.

Start für die Teilnehmer war die Tennisanlage. Von den gemeldeten Teilnehmern traten ca. 20 den Weg an. Weitere 12 Mitglieder ließen sich wegen ihrer körperlichen Konstitution zum Zielort fahren. Nach ca. 11 Kilometern erreichten beide Gruppen am Gasthaus „Oxstedter Hof“ das Ziel. Dort stand für alle Grünkohl mit verschiedenen Würsten und Kassler satt bereit. Gut satt gegessen traten die Wanderer den Heimweg an, allerdings bevorzugten einige dann doch das Auto. Auch wegen des schönen Wetters hatten wieder alle viel Spaß an diesem Tag.