Klaus Spielmann Cup

Nachdem der Cup 2019 bedingt durch Regen, und 2020 durch Corona ausfallen musste, freuten sich dieses Jahr 24 Spieler, endlich wieder an den Start gehen zu können. Das Organisationsteam um Klaus Rosenberg, Magnus Wegele und Wolfgang Keibel nahmen die Auslosungen vor, so dass der Schirmherr Dietmar Flock nach einer Ansprache die Spiele um 10:30 Uhr bei herrlichem Sonnenschein eröffnete. Der Wettergott war wieder auf unserer Seite! Bis 12:30 wurden dann auf vier Plätzen 3 Runden Doppel ausgespielt, aus denen sich dann 4 Kandidaten für das Endspiel qualifizieren mussten. Die Spieler waren voll bei der Sache und so kamen tolle Spiele zustande.

Unterbrochen von einer einstündigen Pause bereiteten unsere „Köche“ Ilse und Harald Beckmann leckeren Fisch zu, den Dietmar Flock anlässlich seines Geburtstages den Teilnehmern spendierte.

Nach dem tollen Essen traten dann die 4 Finalisten ihr Endspiel an. In der Zusammensetzung J.Bartsch / A.Stüde gegen B.Hellmann / F.Lühs (TCCux) sahen die Zuschauer ein spannendes und knappes Spiel, dass Bartsch / Stüde knapp 5:3 für sich entscheiden konnten. Abgerundet wurde das Turnier durch die Siegerehrung mit anschliessendem Kaffee und Kuchen, der wieder von Edith Spielmann wie all die Jahre vorher spendiert wurde. Dafür nochmals vielen herzlichen Dank.

Das gesamte Team, sowie alle Spieler freuen sich schon jetzt auf das Turnier 2022 und hoffen, alle wieder gesund begrüßen zu können.