Vereinsmeisterschaft 2020

Zu Stärkung des Zusammenhalts wurden die neuen Vereinsmeister 2020 ermittelt!

Vereinswettkampf beim abgespeckten Sommerfest

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern für einen gelungen Tag und einen reibungslosen Ablauf. Über den Besuch einiger passiver Spieler und Zuschauer hat sich jeder Teilnehmer gefreut. Klaus Rosenberg begrüßte die Anwesenden und freute sich über die rege Beteiligung trotz der Abstandsregelung.

Im Vorfeld war diskutiert worden, ob unter den Corona - Bedingungen eine Durchführung überhaupt angebracht ist. Der Vorstand hatte sich mehrheitlich dafür ausgesprochen. Und es wurden sehr schöne Vereinsmeisterschaften mit vielen tollen und spannenden Spielen ausgetragen!

An den Tennis-Vereinsmeisterschaften des TCA nahmen insgesamt 38 Personen teil. Ausgespielt wurden die Konkurrenzen Herren, Herren 60, Herren-Doppel und Mixed-Doppel und auch bei der Jugend mischten die Junioren A und Juniorinnen A mit.

Die jeweils besten wurden geehrt und erhielten ein Präsent!

Während der Siegerehrung hob Sportwart Gerhard Vergien die eindrucksvollen Begegnungen und die spürbare Freude am Tennis trotz der „Corona – Zeiten“ hervor. Umso schöner ist es, dass wir heute zusammen kommen um die Siegerehrung durchzuführen.

Phillip Hirschfelder Vereinsmeister Herren

Bei den Herren spielte „Jeder gegen Jeden“ und dabei ungeschlagen krönte sich Phillip Hirschfelder zum Vereinsmeister 2020.

Souverän absolvierte Phillip Hirschfelder seine Matches und zeigte seine derzeitig gute Form. Wie überlegen er die Meisterschaften dominierte spiegeln auch die nur ganz wenigen Spiele wider, die er bis zum Finale abgab. Mit ganz sicherem Spiel, kaum eigenen Fehlern und einem souveränen Volleyspiel brachte er seine Gegner immer wieder in Bedrängnis.

Wir gratulieren Phillip Hirschfelder zum Vereinsmeister 2020 - Herzlichen  Glückwunsch!!

Jörg Bartsch Vereinsmeister Herren 60

Gesucht wurde der beste Spieler bei den Herren 60

Bartsch glänzt

Nach drei Wochen voller spannender Partien und der Verschiebung einiger Spiele wegen Regens,  kam es bei bestem Tenniswetter zu den Herren 60 – Endergebnis.  Jörg Bartsch hat sich in jedem Spiel toll verkauft, setzte sich ohne Satzverlust an die Spitze bei den Herren 60 und ist verdienter Vereinsmeister 2020. Jörg Bartsch blieb in allen Spielen ungeschlagen und wurde

Vereinsmeister 2020 Herren 60 - Herzlichen Glückwunsch!

Nils Sichma & Jörg Bartsch Vereinsmeister Herren Doppel

Bei den Herren Doppel  spielten im direkten Vergleich alle Doppelpaarungen gegeneinander. Im Lockdown Jahr 2020 wurden Nils Sichma und Jörg Bartsch nach einmaligem stolpern im ersten Spiel Vereinsmeister 2020

Kampfeswille bis zum letzten Ball prägte die Spiele in der Konkurrenz Doppel-Herren. In ihrem 1. Spiel mussten Nils Sichma und Jörg Bartsch eine Niederlage einstecken gegen das Duo Timo Beckmann / Peter Unruh.  Aber danach packte sie der Ehrgeiz. In den nächsten Begegnungen agierten sie perfekt im Zusammenspiel und gewannen jedes Spiel in Folge in 2 Sätzen. Im Finalspiel gegen Kevin Mockenhaupt mit Michael Peters waren Nils Sichma und Jörg Bartsch  tonangebend und konnten sich verdient durchsetzen. Sie siegten und sind die Doppel-Vereinsmeister 2020!

Vy Bui Hong & Arne Huff Vereinsmeister Mixed-Doppel

Wow! Was für ein Finale auf dem Sommerfest!!!

Toll, dass dieses Finalspiel am Sommerfesttag für alle Teilnehmer gespielt wurde. Bereits um 14:00 Uhr spielten im Finale Doppel-Mixed Vy Bui Hong mit Arne Huff gegen Linea Störmer mit Phillip Hirschfelder.

Extrem spannend und am Ende entschied ein Quäntchen mehr Glück zu Gunsten der neuen Doppel – Mixed – Vereinsmeister

Sobald ein Team im Vorteil war, fand das andere Team Wege, diesen zu verspielen – die anderen aber jeweils auch! So kamen unendlich lange, aber auch sehr spannende Ballwechsel zustande, die offensichtlich keiner so richtig im ersten Ball für sich verbuchen konnte. Teilweise resignierte man vor dem Ball, fand umgehend erneut das Mittel zum Return und hoffte auf Fehler der anderen. Beide Paare gaben und schenkten sich nichts, was für die Zuschauer ein hochspannendes Spiel bedeutete. Zum Schluss gewannen Isabella und Arne in zwei Sätzen mit 7:5 und 6:3 Punkten.

Franziska Mueller & Finn Hoppe Vereinsmeister Juniorinnen/Junioren

In der Junioren und Juniorinnen A - Konkurrenz  erstmals auch dabei

Das hohe Niveau der Spiele bestätigt die gute Jugendarbeit im Verein.

In der Jugend spielten die Spieler der Junioren  in diesem Jahr mit und  haben sich wacker geschlagen.

Beeindruckend war das Niveau aller Partien und auch Finn Hoppe überzeugte auf ganzer Linie. Er gewann in allen Partien mit 2 Sätzen.

Als Vereinsmeister 2020 Junioren setzte sich am Ende Finn Hoppe durch.

In diesem Jahr haben wir wieder einen Vereinsmeister bei den Juniorinnen Franziska Mueller konnte sich gegen alle Mitstreiterinnen souverän durchsetzen.

Und über ihren Siegeswillen ließ sie keinen Zweifel aufkommen. Alle Spiele konnte Franziska klar gewinnen und ist verdiente Vereinsmeisterin 2020 bei den Juniorinnen.

Vereinsmeisterin 2020 Juniorinnen  Franziska Mueller - Herzlichen Glückwunsch!

Ja es gäbe noch so Vieles zu berichten:

Es war eine tolle Stimmung und manche fanden einfach kein Ende.

Namen werden ausdrücklich nicht erwähnt.

Also ein ganz großes Dankeschön an Linea und Manuela sowie Klaus und Opa  „Ihr wart wieder super Gastgeber“. Auch dank an die anderen, die Salate und  Kuchen  u. u. u. beisteuerten.

Auf für das nächste Jahr! Sport frei!!!