Nikolausturnier

Am Samstag den 12. Dezember 2019 wurde erstmalig ein Nikolausturnier des TC Altenwalde in der Halle des SW Cuxhaven durchgeführt. Es war eine der Qualifizierungsaufgaben die der neue lizensierte Jugendtrainer Dirk Folgmann zu seiner C Lizenz organisieren und unter Aufsicht durchführen musste. Es war wieder einmal ein voller Erfolg. Über 30 Kinder traten in unterschiedlichsten Altersklassen im Modus Jeder gegen Jeden gegeneinander an. Die Sieger (und auch alle anderen) wurden mit einer Medaille ausgezeichnet. Besonders für die Jüngsten unter uns ist das eine ganz besondere Auszeichnung. Unterstützt wurde Dirk von den beiden C Lizenz Trainern Klaus Rosenberg und Heinz Garbe.

Für die Kinder war dieser sportliche Tag wieder eine Chance sich außerhalb ihrer entsprechenden Trainingsgruppen in der dunklen Jahreszeit zu treffen, miteinander zu spielen aber auch einfach am Rande des Turniers ein wenig Quatsch zu machen.

Im Anschluss an das Sportliche, folgte dann eine ausgiebige Mahlzeit in der Gastronomie des SW Cuxhaven wie immer lecker zubereitet durch Mira.Cuxhaven wie immer lecker zubereitet durch Mira.

Die Trainer des TC Altenwalde, die sich auch hier wieder voll eingebracht haben, waren nahezu vollzählig vertreten. Jugendarbeit ist immer noch Ehrenarbeit und da ist es nicht selbstverständlich, dass sich alle so intensiv einbringen wie in unserem Verein.

Der TC Altenwalde verfügt über 3 lizenzierte C-Trainer, Klaus Rosenberg (1. Vorsitzender), Heinz Garbe und zukünftig Dirk Folgmann sowie über 2 Trainerassistenten u.a. Kevin Mockenhaupt.

In der kommenden Saison werden wir hoffentlich wieder viele Jugendmannschaften in die Punktspielkonkurrenz schicken. Ohne die aktive Mitgestaltung und Unterstützung der Eltern ist dies jedoch nicht umsetzbar. Neben der sportlichen Unterstützung beim Tennis gilt es auch den Fahrdienst zu den Auswärtsspielen zu organisieren, aber auch die gegnerischen Mannschaften im Clubhaus zu bewirten.

Ich denke dieser Vormittag hat allen Kindern viel Spaß gemacht und darüber hinaus haben alle sicherlich auch noch etwas dazugelernt.

Sportwart                                                   Jugendwart

Gerhard Vergien                                       Holger Klatte