Freitags-Mixed

Der Sommer hatte erst einmal eine Pause eingelegt

Essen, wenig Sonne, einige Schauer und milde Temperaturen - zum Start beim Freitag – Mixed – Turnier war alles dabei.

Im Rahmen der Freitags-Mixed 2019 wurde mit dem TC Altenwalde die Tradition des schon seit 23 Jahren beliebten Doppel-Mixed-Turnier, für die Region Cuxhaven und um zu fortgesetzt.

30 Teilnehmer machten sich auf den Weg zur Tennisanlage des TC Altenwalde.

Die Regenwahrscheinlichkeit am Freitagnachmittag in Cuxhaven war bei 80% angesagt. Es wird Regen geben, so viel stand am frühen Morgen fest. Zuerst hatte das Organisationsteam vom TCA halt Sorgen, denn bis zum Nachmittag machte der Regen die Rotsandplätze unbespielbar. Aber am Spätnachmittag ließ sich dann doch die Sonne blicken, das attraktive Tennisturnier konnte durchgezogen werden und die angereisten Gäste aus den Nachbarvereinen waren begeistert.

Die Launen des Wetters lassen sich ja nicht kontrollieren, so der Vorsitzende Klaus Rosenberg in seiner Begrüßung. Also starten wir erst mit Kaffee und Kuchen und Grillen. Danach sollten die Plätze bespielbar sein und so kam es dann auch.

Das Glück ist mit den Tüchtigen! Hocherfreut starteten die ersten zugelosten Paarungen ab 17.00 Uhr den erhofften Tennisspaß. Und so dankten alle Teilnehmer für die entspannte Turnier-Atmosphäre, die sicherlich durch die gute Zeiteinteilung der ablaufenden Spiele und die gute Organisation der Turnierleitung entstand.

Fazit: TC Altenwalde „Freitags-Mixed 2019 trotz Wetterkapriolen, beste Stimmung und extrem spannende Spiele, das zeigen auch die Bilder.