Grünkohltour


Die Grünkohlwanderung wurde von allen Beteiligten als voller Erfolg verbucht!!!

 

Einmal im Jahr, für gewöhnlich immer Anfang Februar, veranstaltet der Tennisclub einen Wald-Feld-Fußmarsch mit anschließendem Grünkohlessen.

 

So waren am Sonntag rund 20 gut gelaunte Tennisspielerinnen- und Tennisspieler vom Clubhaus aus über die Küstenheide zum Treffpunkt „Zum Alten Torhaus“ gewandert, und einige sind auch noch wieder zurück spaziert.

 

Die Begrüßung der Wandergesellschaft übernahm Jörg Bartsch am Clubhaus. Um der Kälte zu trotzen, hatten sich alle gut eingepackt um bei dem schönen Sonnenschein mal wieder an die frische Luft zu gehen. Bis auf einige glatte Stellen war die Wanderung sehr angenehm und kurzweilig. Endlich angekommen ging es dann auch schnell zum wesentlichen Teil des Tages über. Gastgeber Stefan Kopf versorgte uns mit leckerem Grünkohl, Kassler und Bregenwurst und vielem mehr. Gesättigt und gestärkt und abgerundet mit einem Schnaps konnte der Nachmittag dann seinen Lauf nehmen.