Saisoneröffnung


Kalt? Na und! Tennis vorstellen, Spiel und Spaß erleben und Interesse wecken

 

Das Angebot war ansprechend, das Wetter spannend, die Bilanz erfreulich: Die Verantwortlichen des TC Altenwalde blicken auf einen gelungenen „Deutschland spielt Tennis“-Aktionstag zurück. Die Saisoneröffnung kam prima an, über den Tag verteilt waren gut 60 Besucher auf die Anlage gekommen. Zeitweise waren alle Plätze auf der großzügigen Anlage belegt.

 

Am 23. April nahm der Tennisclub Altenwalde an der bundesweiten Aktion „Deutschland spielt Tennis“ teil und der 1. Vorsitzende Jörg Bartsch eröffnete gleichzeitig bei noch sehr frischen Temperaturen aber überraschend sonnig die schon sehnlich erwartete Tennis-Außensaison 2017.

 

Allen Mitgliedern wurde eine erfolgreiche Turnier- und Punktspielsaison gewünscht. Dank der großen Beteiligung bei dem letzten Arbeitseinsatz sieht die Anlage ausgezeichnet aus und auch die Plätze sind fantastisch. Ein großen Dank und großes Lob an Wolfgang Keibel und Willi Lenzsch und deren ausgezeichnete Arbeit!

 

Bei der Gelegenheit stellten sich die Jugend-Trainer vor. Interessierte Kinder und Erwachsene konnten probieren, die ersten Bälle unter Anleitung der Trainer über das Netz zu bringen. Gleichzeitig spielten etwa 50 Mitglieder im Kuddel-Muddel Modus ein Saisoneröffnungsturnier aus und nutzten die kurzen Pausen für Smalltalk am Buffet. Für die Bewirtung mit ausreichendem Kuchenbuffet und Salaten sorgten Tenniskolleginnen und - Kollegen sowie Harald Beckmann mit dem „Angrillen“.

 

Trotz winterlicher Temperaturen. Am Morgen war noch ein kurzer Hagelschauer heruntergekommen, doch danach kam sogar die Sonne raus. Der Regen blieb aus und die Kälte hielt die Tennisinteressierten nicht vom Besuch ab. Auf der überdachten Terrasse lagen Wolldecken parat, wer wollte konnte sich sogar richtig „einmummeln“. Und wer also durch Tennis etwas für seine Gesundheit tun möchte, neue Bekanntschaften aufbauen will oder einfach nur Spaß an der frischen Luft haben möchte war herzlich willkommen und kam voll auf seine Kosten.

 

Ein gelungener Tag im TC Altenwalde!