Damen 50

Fairness ist die Tugend des Sports auch in der Tennis - Doppelrunde!

Alle Verabredungen und Spieltage stehen unter dem Gebot sportlicher Fairness und Rücksichtsname - der Austragungsmodus und die Konditionen sind ähnlich wie bei den Punktspielen, allerdings werden nur Doppel gespielt. Die Spiele finden meistens in der Woche statt.

 

Die Damen 50 des TC Altenwalde gehören auch zu den Tennisspielerinnen, die keine Punktspiele bestreiten, aber noch so viel Freude und Ehrgeiz besitzen, um sich im Doppel mit anderen Vereinsmannschaften (Doppelrunde) zu messen. Und in diesen Spielen wird auf beiden Seiten in der Tat mit entsprechendem Einsatz gekämpft! Es entwickeln sich spannende und lange Ballwechsel, wo beide Seiten zeigen, was sie im Laufe der Jahrzehnte an Tennisfinessen erlernt haben. Es mangelt an nichts, auch Erholungspausen und Gespräche für den „Erfahrungsaustausch“ sind gern gesehen. Und wie bei den Punktspielen üblich sorgt der Gastgeber anschließend für ein gemeinsames Essen und Trinken.

Auch im letzten Spiel der Doppelrunde blieben die Damen 50 des TC Altenwalde erfolgreich – sie trennten sich Unentschieden 2:2 beim Auswärtsspiel gegen den Nordholzer TC.

 

Auch nach dem letzten Doppelspiel beim Nordholzer TC bleiben die Damen 50 ungeschlagen in ihrer diesjährigen Doppelrunde. Mit einem 2:2. kehrte die Mannschaft zurück. Simone Störmer/Sabine Müller unterlagen deutlich 2:6 und 2:6 gegen die ballsicheren Bianca Bartsch/Babett Allers. In der zweiten Runde waren es Inge Bartsch/Christa Hellmann, die den entscheidenden 1. Siegpunkt mit 6:4 und 6:3 gegen Elke von Ahnen/Christa Tiedemann für ihre Mannschaft einfuhren. Inge Bartsch/Christa Hellmann mussten ihre Punkte gegen Beate Dräger/Sabine Breuer 3:6 und 3:6 lassen, bevor Simone Störmer/Sabine Müller 6:1; 6:2 den 2. Punkt sicherten. Einmal mehr trennte man sich mit einem freundschaftlichen Unentschieden. Alles in allem ein gerechtes Unentschieden, was den Gesamterfolg der Saison aber keineswegs schmälerte und auf eine bisher sehr erfreuliche Punkteausbeute und Tabellenführung blicken lässt.