Berichte


Der Sportwart berichtet

 Endlich ist es wieder soweit. Der Countdown bis zur Eröffnung der Sommersaison auf unserer herrlichen Außenanlage läuft! Unser Ziel ist es die Anlage gemeinsam in neuem / alten Glanz erstrahlen zu lassen...

den ganzen Artikel anzeigen


Jahreshauptversammlung 2018

Auf der Jahreshauptversammlung des TC Altenwalde von 1975 e.V. wurde von den 35 anwesenden Vereinsmitgliedern ein neuer Vorstand gewählt. Klaus Rosenberg wurde vorgeschlagen und einstimmig gewählt...

den ganzen Artikel anzeigen


Abschlussbericht Damen 50

Alle Verabredungen und Spieltage stehen unter dem Gebot sportlicher Fairness und Rücksichtsname - der Austragungsmodus und die Konditionen sind ähnlich wie bei den Punktspielen, allerdings werden nur Doppel gespielt. Die Spiele finden meistens in der Woche statt...

den ganzen Artikel anzeigen


Herren 50 werden Meister

Tennis Herren krönen überragende Saison mit dem Meistertitel und dem Aufstieg in die Bezirksliga. Im Vorfeld der Saison stand für die Herren 50 zunächst das Saisonziel „Nichtabstieg“ auf dem Plan. Nachdem man vor zwei Jahren erstmals und auch im vergangenen Jahr „überraschenderweise“ aufgestiegen war, konnte es auch kein anderes Saisonziel geben...

den ganzen Artikel anzeigen


Vereinsmeisterschaft 2017

Das gut besuchte Sommerfest bot den perfekten Rahmen für die Siegerehrung der Vereinsmeister...

den ganzen Artikel anzeigen


Mixed-Turnier

Freitags-Mixed ist am frühen Freitagabend wegen anhaltender Regenfälle eingestellt worden und fiel sprichwörtlich ins Wasser. Dank Hermann Meyer, der an allen Freitags-Mixed-Turnieren der vergangenen Jahre teilnimmt und entsprechend Werbung für den TCA macht, erschienen insgesamt 29 Gäste rechtzeitig um an diesem traditionellen Doppel-Mixed-Turnier teilzunehmen...

den ganzen Artikel anzeigen


Grünkohltour

Wenn es mal ein etwas anderer Sonntagsspaziergang sein darf, dann ist unsere Grünkohlwanderung doch genau das Richtige! Am Sonntagmorgen trafen wir uns um 11.00 Uhr bei uns auf dem Tennisgelände mit schon rund 20 Teilnehmer von den insgesamt angemeldeten 40 Personen und dann ging es los...

den ganzen Artikel anzeigen


Jahreshauptversammlung 2017

Los ging die JHV des TCA wie immer!!!

 

Der 1. Vorsitzende Jörg Bartsch war ganz zufrieden mit dem Besuch der Jahreshauptversammlung im Schützenhaus „Gut Ziel“ in Franzenburg. Er freute sich über das Erreichte und zollte seinem Vorstandsteam großen Dank. Er berichtete über die wesentlichen Ereignisse des vergangenen Geschäftsjahres und stellte fest, dass der Tennisclub sehr viele Veranstaltungen durchgeführt hat...

den ganzen Artikel anzeigen


Jahresrückblick 2016

Anfang des Jahres richten wir traditionell das Mitternachtsturnier in der Halle aus. Da machen wir die Nacht zum Tag. Bis weit nach Mitternacht wird gemixtes Doppel gespielt, gelacht und erzählt was das Zeug hält...

den ganzen Artikel anzeigen