Faschingstennis


 Am Samstag den 13.02.16 haben sich mehr als 25 Kinder des TC Altenwalde im beim SW Cuxhaven zum Tennis in den unterschiedlichsten Kostümen getroffen. Auch die Trainer wollten hier keine Spielverderber sein und warteten mit den skurrilsten Kostümen auf. Ob als einer der Blues Brothers oder als Clown. Es war für jeden Geschmack etwas dabei. Aber auch die Kids hatten sehr einfallsreiche Kostüme. Besonders anzumerken war aber auch dieses Jahr wieder der Spaß am gemeinsamen Tennis. Es wurde Geschicklichkeit, Teamgeist aber auch Kunst abgefordert. Denn Kunst kommt bekanntlich vom Können und das war augenscheinlich bei vielen unserer Kinder vorhanden.

 

Im Anschluss an das Sportliche folgte dann eine ausgiebige Mahlzeit. Hier wurden die Kinder und Betreuer von einem kindgerechten mediterranen Essen überrascht. Dank an die Küche denn es hat allen Kindern sehr gut geschmeckt. Es muss nicht immer Pommes oder Pizza sein. Ich denke es hat allen Kindern viel Spaß gemacht und darüber hinaus haben alle sicherlich auch noch etwas dazugelernt.

 

Mal sehen unter welchem Motto der Jugendtag 2017 stehen wird vielleicht haben ja die Kinder eigenen Vorstellungen zur Ausgestaltung des Events.

 

Die Sport- und Jugendwarte des TC Altenwalde freuen sich auch eine erfolgreiche Saison 2016 mit den gemeldeten zwei C-Jugendmannschaften , den A-Juniorinnen und der A-Junioren.

 

Jugendwart

Holger Klatte